Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall in Einfamilienhaus im Kreis Eichstätt. Die Verunglückte wurde per Drehleiter gerettet und dann in eine Klinik gebracht.

(ty) Ein folgenschweres Unglück hat sich am gestrigen Nachmittag auf einer Baustelle im Landkreis Eichstätt ereignet. Der Unfall geschah gegen 16 Uhr im Gemeinde-Bereich von Egweil. Nach Angaben der Polizei half die 29 Jahre alte Bauherrin des Einfamilienhauses einem Handwerker beim Errichten des Dachstuhls, indem sie zirka 120 Meter lange Dachbalken über eine Leiter vom Obergeschoss aus ins Dachgeschoss trug. Wie es weiter heißt, rutschte die Leiter beim Übertreten auf das Baugerüst weg und die Frau stürzte daraufhin ab.

Laut dem Bericht der zuständigen Polizeiinspektion aus Eichstätt fiel die 29-Jährige ungefähr 3,5 Meter in die Tiefe. Die Verunglückte sei von den angerückten Feuerwehrleuten mit Hilfe einer Drehleiter aus dem Rohbau gerettet und dem Rettungsdienst übergeben worden. "Die Bauherrin wurde letztendlich mit Schmerzen an Rücken und Hüfte zur ärztlichen Versorgung in ein Neuburger Krankenhaus gebracht", meldet die Polizei. Im Einsatz waren die Floriansjünger aus Neuburg an der Donau, Egweil, Nassenfels und Mailenhofen. Warum die Leiter weggerutscht war, ist laut Polizei noch unklar.

Lesen Sie auch:

Unglück im Wald bei Dietfurt

Tragischer häuslicher Unfall in Kelheim: Dreijähriger Bub schwer verletzt

 


Anzeige
RSS feed