Logo
Anzeige
Anzeige

Auf einer Baustelle werkelten am "Allerheiligen"-Vormittag sowohl die Fliesenleger als auch ein Maler. Aber nur, bis die Streifenbeamten kamen.

(ty) Streifenbeamte von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim haben am gestrigen "Allerheiligen"-Tag in Abensberg mehrere Verstöße gegen das Feiertags-Gesetz festgestellt. Wie heute berichtet wurde, ist an einem derzeit im Bau befindlichen Verbrauchermarkt an der Straubinger Straße verbotenerweise gewerkelt worden. Das Treiben flog allerdings bereits am Vormittag auf – und wurde von den Streifenbeamten gestoppt. Nun drohen satte Bußgelder.

Nach Angaben der Polizei waren die Fliesenleger einer Firma an diesem so genannten stillen Tag auf der Baustelle zu Gange. Außerdem habe hier ein Maler von einem anderen Unternehmen sein Werk verrichtet. "Die Arbeiter mussten die Baustelle nach Aufforderung verlassen", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Seinen Worten zufolge werden nun entsprechende Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen erstellt. Die Vorfälle werden an das zuständige Landratsamt gemeldet; die Landkreis-Behörde kümmert sich um die Ahndung.


Anzeige
zell
RSS feed