Logo
Anzeige
Anzeige

Er war in die Öffnung gestürzt. Nach dem Unfall in Hemau musste der Mann gerettet und in eine Klinik gebracht werden.

(ty) Glück im Unglück hatte am gestrigen Vormittag ein 67-Jähriger bei einem nicht alttäglichen Unfall im Gemeinde-Bereich von Hemau im Landkreis Regensburg. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Nittendorf heute mitteilte, war der Mann gerade damit beschäftigt, seine Wasser-Zisterne auszupumpen, als es gegen 7.45 Uhr geschah: Der 67-Jährige sei dabei in die Zisterne gestürzt und habe sich dann nicht mehr aus eigener Kraft aus dieser misslichen Lage befreien können.

Wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht, vernahm der Mitarbeiter eines Unternehmens für Kanal-Reinigung, der sich gerade in der Nähe befand, die Hilfe-Rufe des Verunglückten und setzte daraufhin die Rettungskette in Gang. Von den angerückten Einsatzkräften der Feuerwehr von Hemau sei der 67-Jährige aus der Zisterne gerettet worden. Und vom Rettungsdienst sei der in der hiesigen Gemeinde wohnende Mann wegen einer starken Unterkühlung in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht worden.


Anzeige
RSS feed