Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtlich um Sachbeschädigung geht es nach einer Tat in Neustadt an der Donau, die am gestrigen Abend begangen worden ist. Wie die hier zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute erklärte, wurden gegen 21.15 Uhr beim Weihnachtsmarkt ein Eimer und ein Elektro-Heizlüfter eines Toiletten-Häuschens demoliert. Der insgesamt verursachte Schaden wurde auf zirka 100 Euro geschätzt. Drei mutmaßliche Täter im Alter zwischen zwölf und 15 Jahren seien von Sicherheits-Mitarbeitern bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten worden – sie seien mittlerweile angezeigt worden. Zwei weitere Tatverdächtige seien dagegen zu Fuß entkommen. Hinweise zum Tatgeschehen sowie zu den Tätern werden unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.

Ebenfalls im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau laufen Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Nach Angaben der Polizei wurde in Bad Gögging an der Römerstraße ein BMW angefahren, der auf einem Parkplatz abgestellt war. "Der Pkw wurde an der Stoßstange hinten rechts beschädigt", wurde dazu erklärt. "Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro." Der bislang unbekannte Crash-Verursacher habe sich einfach aus dem Staub gemacht, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Gescheppert hatte es nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen irgendwann zwischen 6. November und 16. November. Hinweise werden bei der Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen. 

zell

Um Unfallflucht geht es auch nach einem Vorfall, der sich im Gemeinde-Bereich von Mainburg ereignet hat. Streifenbeamte haben am gestrigen Vormittag bei der Bundesstraße B301 auf Höhe der Abzweigung nach Ratzenhofen einen größeren Flurschaden sowie außerdem zwei beschädigte Leitpfosten festgestellt. "Aufgrund der Spurenlage ist davon auszugehen, dass ein bislang unbekanntes Fahrzeug nach rechts von der B301 abgekommen ist und den genannten Schaden verursacht hat", wurde heute dazu erklärt. Der Sachschaden wurde auf 400 Euro geschätzt. Hinweise, die zur Ermittlung des Unfall-Fahrers beitragen könnten, nimmt die Polizei-Dienststelle in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

Wegen Sachbeschädigungen an mehreren Fahrzeugen laufen strafrechtliche Ermittlungen in Bad Abbach. Nach aktuellen Angaben der Polizeiinspektion aus Kelheim wurden am Freitag oder Samstag an insgesamt drei Autos, die am Schloßbergweg auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt waren, die Reifen zerstochen. Der von den bislang unbekannten Tätern angerichtete Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert. Hinweise etwaiger Zeugen werden bei der Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen. Die Wagen wurden irgendwann zwischen Freitagnachmittag, 16 Uhr, und gestern, 12 Uhr, angegangen.

Am gestrigen Nachmittag ist bei der Polizei die Meldung eingegangen, dass gegen 12.40 Uhr im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen mehrere Leute auf dem A9-Parkplatz "Baarer Weiher" ein Toiletten-Häuschen rundum mit Schriftzügen besprüht haben. Laut vorliegenden Informationen waren Fußballfans in einem Reisebus auf der Autobahn unterwegs; bei einer Pause soll es dann zu der Tat gekommen sein. Der angerichtete Schaden belaufe sich auf mehrere hundert Euro. "Aufgrund der Schriftzüge und der bisherigen Erkenntnisse konnten bereits Rückschlüsse auf eine Fan-Gruppierung gezogen werden", so die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld. Während der Tat sollen sich unbeteiligte Zeugen auf dem A9-Parkplatz aufgehalten haben, die der Polizei noch nicht bekannt sind. Wer sachdienliche Angaben machen kann, möge sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 melden.


Anzeige
RSS feed