Logo
Anzeige
Anzeige

57-Jähriger wurde im Kreis Eichstätt von einer umstürzenden Buche getroffen. Er starb noch vor Eintreffen der Rettungskräfte.

(ty) Im Landkreis Eichstätt hat sich am gestrigen Nachmittag ein tragischer Unfall ereignet, bei dem ein 57 Jahre alter Mann ums Leben gekommen ist. Das Unglück geschah gegen 14.50 Uhr bei Baumfäll-Tätigkeiten im Gemeindewald von Mörnsheim. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord erlitt der 57-Jährige dabei so schwere Verletzungen, dass er diesen noch vor Ort erlag. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen zur genauen Unglücks-Ursache bereits übernommen.

Laut Polizei waren zwei selbstständige Waldarbeiter vom zuständige Revier-Förster mit den Baumfäll-Maßnahmen beauftragt worden, die sie gestern durchführten. Der 57-Jährige sei während dieser Arbeiten von einer umstürzenden Buche im Brust-Bereich getroffen worden. Der Kollege, der den Unfall beobachtet habe, sei dem am Boden liegenden Verunglückten zur Hilfe gekommen und habe auch umgehend einen Notruf abgesetzt. Der 57-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Dollnstein sei noch vor dem Eintreffen des Rettungsdienstes gestorben.


Anzeige
RSS feed