Logo
Anzeige
Anzeige

27-Jähriger gestern Abend bei der Saturn-Arena von Unbekanntem schwer verletzt. Er musste notoperiert werden. Kripo hofft auf Hinweise zum Täter.

(ty) Nach einem Eishockey-Match zwischen dem heimischen ERC und dem Team aus Nürnberg ist es am gestrigen Abend bei der Saturn-Arena in Ingolstadt zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der ein Fan des hiesigen Klubs schwere Verletzungen erlitten hat. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte, wurde der 27-Jährige von einem bislang unbekannten Täter offenbar mit einer Stichwaffe attackiert. Er habe noch in der Nacht notoperiert werden müssen. Die Beamten von der Ingolstädter Kriminalpolizei-Inspektion ermitteln jetzt wegen eines versuchten Tötungs-Delikts und bitten um Hinweise von Zeugen.

Wie das Polizeipräsidium erklärte, war der 27-Jährige laut Zeugen-Angaben gegen 22 Uhr auf dem südlichen Parkplatz der Saturn-Arena zunächst mit einem Unbekannten in einen verbalen Streit geraten. "Aus diesem Streit heraus entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung, in deren Folge der 27-Jährige bisherigen Erkenntnissen zufolge mit einer Stichwaffe angegriffen und verletzt wurde", heißt es weiter. Der in Ingolstadt lebende Industrie-Mechaniker sei notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht worden. In der Klinik habe er noch während der Nacht notoperiert werden müssen. Derzeit befinde er sich "in stabilem Zustand in intensiv-medizinischer Behandlung", wurde heute Mittag erklärt.

Der Täter habe unerkannt flüchten können. Im Rahmen der unmittelbar eingeleiteten Fahndungs-Maßnahmen sei auch ein auf der Heimreise befindlicher Bus mit Anhängern der Gastmannschaft aus Nürnberg auf der Autobahn gestoppt und kontrolliert worden. Dabei seien auch die Personalien der Passagiere erhoben worden. Die Kripo übernahm noch in der Nacht die Ermittlungen – derzeit wird von einem versuchten Tötungs-Delikt ausgegangen. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 mit der Kriminalpolizei in Ingolstadt  in Verbindung zu setzen


Anzeige
RSS feed