Logo
Anzeige
Anzeige

Kontrolle auf der A3 bei Velburg deckte schockierende Verstöße gegen Lenk- und Ruhezeiten auf. Fünfstelliger Euro-Betrag fällig.

(ty) Massive Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten haben Streifenbeamte von der Autobahnpolizei-Station aus Parsberg am gestrigen Abend bei einem ausländischen Sattelzug-Fahrer festgestellt, der auf der A3 in Richtung Passau unterwegs gewesen ist. Der 30-Jährige war gegen 22.30 Uhr im Gemeinde-Bereich von Velburg (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz) einer folgenreichen Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden. Die Auswertung ergab laut heutiger Mitteilung, dass der Brummi-Lenker im gravierendsten Fall mehr als 42 Stunden am Stück hinterm Steuer gesessen hatte.

An weiteren zurückliegenden Tagen war er laut Polizei einmal über 29 Stunden sowie zwei Mal mehr als 25 Stunden ohne messbare Pause mit seinem Lastwagen unterwegs gewesen. Die Beamten ordneten bei dem 30-Jährigen nach eigenem Bekunden die längst fällige einzubringende Ruhezeit an. Nach Bezahlung einer finanziellen Sicherheits-Leistung im fünfstelligen Euro-Bereich – angesichts der vorliegenden Ordnungswidrigkeiten des Fahrers und der Spedition – könne der Transport der geladenen Fahrzeugteile schließlich fortgesetzt werden.


Anzeige
RSS feed