Logo
Anzeige
Anzeige

In Konstein ist am gestrigen Nachmittag ein Einfamilienhaus in Brand geraten. Kripo hat Ermittlungen übernommen.

(ty) Beim Brand eines Einfamilienhauses im Landkreis Eichstätt ist am gestrigen Nachmittag eine 37 Jahre alte Frau verletzt worden. Das Unglück geschah in Konstein im Gemeinde-Bereich von Wellheim. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte, wird der durch das Feuer entstandene Sachschaden nach ersten Schätzungen in einer Größenordnung von rund 100 000 Euro angesiedelt.  Die Kripo habe die Ermittlungen zur Klärung der noch unklaren Brandursache übernommen.

Gegen 13.45 Uhr waren die Rettungskräfte über das Feuer im Erdgeschoss des Hauses an der Bahnhofstraße informiert worden. "Nach ersten Löschversuchen von Helfern gelang es der alarmierten Feuerwehr, den Brand vollständig abzulöschen und eine weitere Ausbreitung zu verhindern", teilte die Polizei heute mit. Ersten Erkenntnissen zufolge sei das Feuer im Bereich einer Werkstatt im Erdgeschoss ausgebrochen. Die 37-jährige Bewohnerin sei mit Verdacht auf Rauchgas-Gergiftung in ein Krankenhaus gebracht worden.


Anzeige
RSS feed