Logo
Anzeige
Anzeige

Dem Pkw-Lenker wurde eine Kontrolle in Kelheim zum Verhängnis. Sowohl ihm als auch seiner Gattin droht nun strafrechtlicher Ärger.

(ty) Im Kelheimer Stadtteil Affecking ist am späteren gestrigen Abend ein Pkw-Lenker aufgeflogen, der lediglich einen gefälschten Führerschein vorweisen konnte – besorgt übers Internet. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, war der 33-Jährige, der auch im Landkreis Kelheim wohnt, kurz vor 23 Uhr auf der Lelerlstraße gestoppt und einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden. Mit dem Ergebnis, dass jetzt sowohl dem Mann selbst als auch seiner Ehefrau handfester strafrechtlicher Ärger droht.

Laut Polizei händigte der 33-Jährige den Streifenbeamten einen belgischen Führerschein aus. Er habe erklärt, dass er für ein paar Jahre in dem Land gewohnt und dort auch seinen Führerschein gemacht habe. Ferner habe er diesbezüglich eine belgische Melde-Bescheinigung vorgelegt. Nach eigehender Recherche der Polizei habe der Mann schließlich eingeräumt, dass er online über eine Anzeige für gefälschte belgische Führerscheine gestolpert sei. Daraufhin habe er sich übers Internet einen gefälschten belgischen Führerschein inklusive einer gefälschten belgischen Melde-Bescheinigung gekauft.

"Diese beiden Dokumente wurden sichergestellt", teilte ein Polizei-Sprecher mit. Die Weiterfahrt des 33-Jährigen sei freilich unterbunden worden. Gegen den Mann werde jetzt strafrechtlich wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen Urkunden-Fälschung ermittelt. Gegen die Ehefrau des 33-Jährigen, die als Fahrzeug-Halterin eingetragen sei, sei ebenfalls eine Strafanzeige erstattet worden – und zwar wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed