Logo
Anzeige
Anzeige

28-Jähriger schlug laut Polizei in Ingolstadt einem 27-Jährigen mit einer Eisenstange auf den Kopf und verletzte ihn schwer.

(ty) Nach einem eskalierten Zoff unter Männern, zu dem es am Donnerstag in Ingolstadt gekommen war, sitzt ein 28 Jahre alter Mann hinter Gittern. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am heutigen Nachmittag mitteilte, war der nun Beschuldigte zunächst vorläufig festgenommen worden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft aus Ingolstadt sei er dann wegen des Verdachts der versuchten Tötung dem zuständigen Haftrichter vorgeführt worden. Dieser habe Untersuchungshaft für den 28-Jährigen angeordnet, der sich deshalb nun in einer Justizvollzugsanstalt befindet.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord waren am späten Donnerstagnachmittag zwei afghanische Landsleute im Alter von 27 und 28 Jahren in einer Asyl-Unterkunft in Ingolstadt in einen Streit geraten. In dessen Verlauf habe der 28-Jährige zu einer Metall-Stange gegriffen und damit seinen Kontrahenten schwer am Kopf verletzt. "Durch den Schlag erlitt dieser eine Platzwunde", so eine Polizei-Sprecherin. Er habe vom Rettungsdienst ins örtliche Klinikum gebracht worden. Die Ermittlungen in dem Fall, die von der Polizei-Inspektion aus Ingolstadt geführt werden, dauern an.


Anzeige
RSS feed