Logo
Anzeige
Anzeige

Der 44-Jährige sollte eigentlich nur Waren liefern, doch er krallte sich einen Karton mit Keksen. Die Tat wurde von der Video-Überwachung aufgezeichnet.

(ty) Eigentlich hat seine Aufgabe darin bestanden, Waren herbeizuschaffen. Doch im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen (Landkreis Pfaffenhofen) hat sich am gestrigen Dienstag ein Lieferant nicht nur darauf beschränkt. Er schaffte verbotenerweise auch Waren weg – und muss deshalb jetzt mit einem Strafverfahren rechnen. Aber der Reihe nach. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, rückte ein 44 Jahre alter Lieferant  am späten Nachmittag mit seinem Lastwagen beim Edeka-Markt an der Flurstraße an und entlud erst einmal die mitgebrachte Ware. 

Dabei habe der 44-Jährige gegen 17.45 Uhr die Lager-Räume betreten. Aus den dort deponierten Beständen krallte er sich nach Angaben der Polizei dann einen Karton mit Schoko-Keksen und entwendete diesen. Die Beute, deren Wert auf 26 Euro beziffert wird, habe der Mann sodann in seinem Lastwagen verstaut. Allerdings sei der Diebstahl von den installierten Video-Kameras aufgezeichnet worden. Und die Geschäftsleitung habe sofort die Polizei verständigt. Den Lieferanten, der im Gemeinde-Bereich von Kelheim wohnt, erwarte jetzt eine Strafanzeige.


Anzeige
RSS feed