Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung gegen einen 32-jährigen Pkw-Lenker aus Regensburg.

(ty) Wegen fahrlässiger Körperverletzung ermitteln die Beamten von der Polizeiinspektion aus Mainburg nach einem Auffahr-Unfall, der sich am gestrigen Abend gegen 19.30 Uhr auf der Autobahn A93 zwischen der Anschlussstelle Bad Abbach und dem Dreieck Saalhaupt ereignet hat. Verletzt wurden eine 39 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Kelheim sowie deren zwei Kinder im Alter von elf und 14 Jahren. Verursacht worden war der Crash, so geht es aus dem Bericht der Polizei hervor, von einem 32-jährigen Pkw-Lenker aus Regensburg, der dabei ebenfalls Verletzungen erlitt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei trug sich das Unglück wie folgt zu: Der 32-Jährige war mit seinem Wagen in Richtung München unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Bad Abbach und dem Dreieck Saalhaupt krachte er auf linken Spur aus bislang nicht geklärter Ursache ins Heck des Autos, das von der 39-Jährigen gesteuert wurde. Sowohl die Frau, die aus dem Gemeinde-Bereich von Hausen stammt, als auch ihre beiden Kinder, die sich mit im Wagen befanden, trugen jeweils leichte Verletzungen davon. Laut Polizei mussten sie ebenso vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden wie der Unfall-Verursacher. Auch der 32-Jährige habe sich leichte Verletzungen zugezogen. 

Gegen den 32-Jährigen werde jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Die beiden demolierten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Trotz des Unfalls kam es nach Mitteilung der Polizei auf der Autobahn lediglich zu geringen Verkehrs-Beeinträchtigungen. Auch die Feuerwehr aus Bad Abbach war an der Unglücksstelle im Einsatz. "Die verletzten Personen wurden versorgt, ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden und der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet", fassen die Floriansjünger zusammen.


Anzeige
RSS feed