Logo
Anzeige
Anzeige

68-Jährige aus dem Kreis Pfaffenhofen übersah beim Links-Abbiegen von der Kreisstraße KEH22 zur B16 den Gegenverkehr.

(ty) Zum Glück lediglich leichte Verletzungen haben eine Frau und ein Mann davongetragen, deren Wagen am gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau zusammengeprallt sind. Laut den Ermittlungen der Polizei ist folgendes passiert: Eine 68-jährige Pkw-Lenkerin wollte gegen 13.30 Uhr bei Mühlhausen von der Kreisstraße KEH22 nach links zur Auffahrt der Bundesstraße B16 in Fahrtrichtung Ingolstadt abbiegen. Sie übersah dabei ein entgegenkommendes Autos, das von einem 86-Jährigen gesteuert wurde, der in Richtung Neustadt unterwegs war.

Sowohl die 68-Jährige, die aus dem Kreis Pfaffenhofen stammt, als auch der 86-Jährige, der im Landkreis Kelheim wohnt, wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Pkw waren laut Polizei nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es sei ein Gesamt-Sachschaden im unteren fünfstelligen Euro-Bereich entstanden. Gegen die 68-Jährige werde nun strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt, so ein Polizei-Sprecher. Ein Hund, der sich in einem der beiden Wagen befunden hatte, sei unverletzt geblieben und zwischenzeitlich von einer anderen Person betreut worden. 


Anzeige
RSS feed