Logo
Anzeige
Anzeige

Streifenbeamte ertappten das Pärchen beim plötzlichen Fahrerwechsel auf einem Supermarkt-Parkplatz in Velburg.

(ty) Das war ein vermeintlicher Spaß mit weitreichenden und handfesten Folgen: Weil er seine erst 15 Jahre alte Freundin ans Steuer seines BMW gelassen hat, handelte sich ein 19-Jähriger nicht nur selbst eine Anzeige ein, sondern verschaffte zugleich der Jugendlichen ein Strafverfahren. Wie aus dem heutigen Pressebericht der Polizeiinspektion aus Parsberg hervorgeht, ereignete sich der Vorfall am gestrigen Abend gegen 22.25 Uhr auf einem Supermarkt-Parkplatz in Velburg im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz.

Streifenbeamten sei aufgefallen, dass in dem auf dem Parkplatz fahrenden Pkw plötzlich ein Fahrerwechsel vollzogen worden sei. Die Gesetzeshüter hielten den Wagen daraufhin an. Bei der Kontrolle habe sich herausgestellt, dass das Auto ursprünglich von der 15-Jährigen gesteuert worden sei. Ihr vier Jahre älterer Freund hatte sie das Fahren ausprobieren lassen. Da die Jugendliche freilich nicht im Besitz des nötigen Führerscheins ist, erwartet sie nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Auf den 19-Jährigen kommt eine Strafanzeige zu, weil er ihr das Fahren ohne Fahrerlaubnis ermöglicht hat.


Anzeige
RSS feed