Logo
Anzeige
Anzeige

54-jähriger Pkw-Lenker missachtete beim Links-Abbiegen auf die B16a die Vorfahrt einer 61-Jährigen aus Mainburg.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Münchsmünster wegen einer Vorfahrts-Missachtung eignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mitteilte, war ein 54 Jahre alter Mann, der aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammt, mit seinem Pkw – von Vohburg her kommend – zunächst auf der Bundesstraße B16a unterwegs und wollte dann an der Kreuzung nach links auf die Staatsstraße 2233 in Richtung Münchsmünster abbiegen. Dabei unterlief ihm offenbar ein Fehler.

Nach Angaben der Polizei übersah der 54-Jährige den von links kommenden Wagen, mit dem eine 61 Jahre alte Frau aus dem Gemeinde-Bereich von Mainburg auf der Bundesstraße B16a in Richtung der Bundesstraße B16 unterwegs war. In dem Einmündungs-Bereich sei es deshalb zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge gekommen. Die zwei Pkw-Lenker seien unverletzt geblieben, meldet die Polizei. Der an den Autos entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt 11 000 Euro geschätzt. Der Crash geschah gegen 16.30 Uhr.


Anzeige
RSS feed