Logo
Anzeige
Anzeige

Die in Altmannstein wohnenden und bereits polizeibekannten Langfinger wurden gestern in Beilngries ertappt. Strafanzeige und Hausverbot.

(ty) Ein bereits einschlägig polizeibekanntes Pärchen hat sich am gestrigen Nachmittag in Beilngries auf große Diebestour begeben und ist dabei aufgeflogen – nicht zum ersten Mal. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion hatten der 40 Jahre alte Moldawier und die 41 Jahre alte Ukrainerin einen Aldi-Supermarkt aufgesucht, um sich Lebensmittel zu besorgen. Wie es weiter heißt, versteckten die beiden dann insgesamt 99 Artikel in einem Kinderwagen und wollten schließlich auf diese Weise kurz vor 17 Uhr mit den unbezahlten Waren das Geschäft wieder verlassen. Wert der Beute: mehr als 240 Euro.

Laut Polizei hatte allerdings ein Laden-Detektiv das Treiben beobachtet und die beiden Langfinger nach dem Passieren des Kassen-Bereichs gestoppt. Er habe die beiden dann auch bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Von den angerückten Streifenbeamten sei der Vorfall zu Protokoll genommen worden. Die zwei ertappten Personen, die beide im Gemeinde-Bereich von Altmannstein wohnen, erwarte jetzt – zum wiederholten Male – eine Strafanzeige wegen Diebstahls. Nach Informationen der Polizei erhielt das Pärchen wegen des gestrigen Vorfalls ein Hausverbot für sämtliche Filialen von Aldi-Süd in Deutschland.


Anzeige
RSS feed