Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Weil sie von einem Pkw-Fahrer abgedrängt worden ist, hat eine 34-Jährige Kelheimerin am gestrigen Nachmittag beim Sturz in einen Gartenzaun leichte Verletzungen erlitten. Nach dem Bericht der örtlichen Polizeiinspektion war die Frau gegen 13 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Kelheimwinzerstraße in Kelheim stadteinwärts unterwegs, als auf Höhe der Abzweigung zur Friedhofstraße ein entgegenkommender Pkw auf ihre Spur geraten sei. Um einen Zusammenprall zu verhindern, habe die Radlerin ausweichen müssen und sei in den angrenzenden Zaun gefallen. Dabei habe sie sich leicht verletzt. Der unbekannte Pkw-Lenker habe seine Fahrt ohne anzuhalten fortgesetzt. Am Bike ist laut Polizei ein Sachschaden im dreistelligen Euro-Bereich entstanden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Kelheim unter Telefon (0 94 41) 50 42 0 zu melden.

Bei Abensberg ist es am gestrigen Morgen gegen 6.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, zu dem die Polizei ebenfalls Zeugen sucht. Der Unfall-Hergang: Eine 24-jährige Landkreis-Bewohnerin sei zum genannten Zeitpunkt mit ihrem Auto auf der Kreisstraße KEH19, von Abensberg her kommend, in Richtung Kelheim unterwegs gewesen, als ihr auf Höhe der Ortschaft Arnhofen auf ihrer Spur ein Pkw entgegengekommen sei. Die beiden Autos seien mit den Außenspiegeln zusammengeprallt. Der Unfall-Verursacher habe seine Fahrt in Fahrtrichtung Abensberg fortgesetzt, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Der Frau entstand nach Polizei-Angaben ein Sachschaden im dreistelligen Euro-Bereich. Etwaige Zeugen sollten sich mit der Polizeiinspektion in Kelheim, Telefon (0 94 41) 50 42 0, in Verbindung setzen.

Wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermitteln Beamte von der Polizeiinspektion aus Kelheim auch in einem weiteren Fall, der sich ebenfalls in Abensberg zugetragen hat. Auf dem Betriebs-Parkplatz einer Bildungs-Einrichtung an der Regensburger Straße habe im Verlauf des gestrigen Mittwochs ein bisher Unbekannter mit seinem Wagen beim Ein- oder Ausparken einen grauen SUV der Marke Volvo an der linken Front touchiert. Der Unfall-Verursacher sei beim Eintreffen des Geschädigten nicht mehr vor Ort gewesen. Dem Volvo-Besitzer entstand laut Polizei ein Sachschaden im vierstelligen Euro-Bereich. Zeugen sollten sich bei der Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 melden.

Pkw angefahren und geflüchtet – einen solchen Fall meldet auch die Polizeiinspektion aus Mainburg. Zwischen Montagnachmittag, 15 Uhr, und Dienstagnachmittag, 13 Uhr, habe ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer den auf dem Woolworth-Parkplatz in Mainburg geparkten Pkw einer 40-Jährigen aus Mainburg angefahren. Anstatt sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern, habe sich der Crash-Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Der Pkw der Frau sei vorne links demoliert worden. Der Sachschaden belaufe sich auf rund 1500 Euro. Über den Unfall-Verursacher sei bislang nichts bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen. 

Immenser Schaden ist in Freising-Pulling angerichtet worden – hier allerdings offenbar mit voller Absicht. Laut Polizei hatte ein 58-jähriger Freisinger seinen Firmenwagen, einen grünen VW-Transporter, in Pulling ordnungsgemäß am Ulmenweg abgestellt. Ein bisher Unbekannter habe die Motorhaube und die komplette Fahrerseite mutwillig verkratzt. Der angerichtete Sachschaden wird auf 6000 Euro geschätzt. Es laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen der Tat. Hinweise über verdächtige Beobachtungen oder sonstige sachdienliche Angaben werden bei der Polizei-Dienststelle in Freising unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 0 erbeten. Die Tat wurde nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Montag und Dienstagnachmittag begangen


Anzeige
zell
RSS feed