Logo
Anzeige
Anzeige

28-jähriger Pkw-Lenker aus Mainburg flog am gestrigen Abend auf und blickt nun einem Strafverfahren entgegen.

(ty) Keine gute Idee hatte am gestrigen Abend ein 28 -Jähriger, als er sich ans Steuer seines Autos setzte. Denn gegen den Mann, der im Gemeinde-Gebiet von Mainburg wohnt, besteht derzeit ein Fahrverbot. Gegen 22 Uhr ist er am gestrigen Abend in eine folgenreiche Verkehrs-Kontrolle geraten, die ihm ein Strafverfahren einbringt. Gestoppt wurde der Schwarzfahrer von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion – und zwar im Gewerbe-Gebiet "Straßäcker" vor den Toren von Mainburg.

Im Zuge der Überprüfungen, so wurde heute erklärt, habe sich dann herausgestellt, dass gegen den 28-Jährigen aktuell ein rechtskräftiges Fahrverbot vorliege. "Demnach hätte er keinen Pkw auf öffentlichen Verkehrsgrund führen dürfen", stellt ein Polizei-Sprecher klar. Die Weiterfahrt sei dem Mainburger von den Gesetzeshütern freilich unterbunden worden. Außerdem müsse der Mann jetzt mit einer Strafanzeige wegen des Fahrens trotz Fahrverbots rechnen. 


Anzeige
RSS feed