Logo
Anzeige
Anzeige

Nach zwei Beinahe-Unfällen in Bad Abbach ist er seinen Führerschein los und blickt zwei Strafanzeigen entgegen. 

(ty) Doppelten strafrechtlichen Ärger hat sich am gestrigen Nachmittag in Bad Abbach der 38 Jahre alte Lenker eines VW-Busses eingefangen. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim hervorgeht, saß der Mann aus dem oberpfälzischen Landkreis Cham alkoholisiert sowie mutmaßlich obendrein unter dem Einfluss von Drogen am Steuer und legte dabei eine gefährliche Fahrweise an den Tag. Seinen Führerschein ist er jetzt los. Strafrechtlich wird gegen ihn nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie wegen Beleidigung ermittelt.

Nach Angaben der Polizei fiel der 38-Jährige gegen 13.30 Uhr auf der Regensburger Straße in Bad Abbach durch seine unsichere Fahrweise auf. Wie es heißt, geriet er zunächst mit seinem VW-Bus kurz vor dem Kreisel in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender Fahrer sei dadurch zur Vollbremsung gezwungen worden. Bei der Einfahrt in den Kreisverkehr habe der 38-Jährige dann ohne erkennbaren Grund selbst zur Vollbremsung angesetzt und dadurch einen hinter ihm fahrenden Verkehrsteilnehmer gefährdet. Von Streifenbeamten der Polizeiinspektion aus Kelheim sei der VW-Bus schließlich gestoppt worden. Wie es heißt, war der 38-Jährige "leicht alkoholisiert". Obendrein habe der "Verdacht auf einen Mischkonsum mit Betäubungsmitteln" bestanden. 

Der Mann habe deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Sein Führerschein sei beschlagnahmt, der Fahrzeug-Schlüssel sichergestellt worden. Mit diesen polizeilichen Maßnahmen habe sich der 38-Jährige allerdings nicht einverstanden gezeigt: Er habe die Streifenbeamten "mit diversen Kraftausdrücken" beleidigt. Ihm Zuge des Strafverfahrens, das ihm bevorsteht, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurden, werden darum gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 zu melden.


Anzeige
RSS feed