Logo
Anzeige
Anzeige

Nachdem der 66-jährige Pkw-Lenker von der Polizei beim Schwarzfahren ertappt worden war, gab er frei erfundene Personalien an.

(ty) Im Landkreis Eichstätt haben Streifenpolizisten am gestrigen Morgen einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, dem jetzt gleich zwei Anzeigen ins Haus stehen. Der 66-Jährige war gegen 6.20 Uhr im Gemeinde-Bereich von Wellheim gestoppt worden. Seine Tour endete auf der Staatsstraße 2407, die hier auch Neuburger Straße heißt. Im Zuge der Kontrolle habe sich zunächst einmal herausgestellt, dass der Mann keinerlei Ausweis-Dokumente bei sich hatte. Seine Personalien habe er deshalb mündlich angegeben. Bei der Überprüfung offenbarte sich laut Polizei jedoch, "dass diese frei erfunden waren".

Zur zweifelsfreien Feststellung der Identität sei der 66-Jährige daraufhin mit zur Polizei-Dienststelle nach Eichstätt gebracht worden. "Dort gab er dann an, dass seine getätigten Aussagen nicht der Wahrheit entsprechen würden", berichtet ein Polizei-Sprecher. Schließlich habe der Mann, der im Landkreis Eichstätt wohnt, dann seine tatsächlichen Personalien angegeben. Zugleich habe er gegenüber den Gesetzeshütern eingeräumt, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Fazit der Polizei: "Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen falscher Namens-Angabe."


Anzeige
RSS feed