Logo
Anzeige
Anzeige

Muldenkipper stürzte zur Seite um, Fahrer verletzt. Polizei: "Möglicherweise wurden Sicherheits-Vorschriften missachtet."

(ty) Ein Lastwagen-Unglück hat sich am Freitag zur Mittagszeit im Gemeinde-Bereich von Pettendorf im Landkreis Regensburg ereignet. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Nittendorf heute mitteilte, geschah es gegen 12.30 Uhr auf einer Baustelle: Ein Muldenkipper stürzte auf einer Baustelle nach rechts um und blieb liegen. Der nicht angeschnallte Lkw-Fahrer sei dadurch auf die Beifahrerseite des Führerhauses geschleudert worden. 

Der Mann habe leichte Verletzungen erlitten, wie heute gemeldet wurde. Er war von den aus Pettendorf und Kneiting angerückten Feuerwehrleuten befreit worden. Nach seiner Rettung und der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht. "Der Schaden am Lkw dürfte im fünfstelligen Euro-Bereich liegen", so ein Polizei-Sprecher. "Möglicherweise wurden auf dem abschüssigen Gelände beim Ablade-Vorgang Sicherheits-Vorschriften missachtet."

  • 09
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

Anzeige
RSS feed