Logo
Anzeige
Anzeige

30-Jähriger sorgte in den vergangenen Tagen in mehreren Hotels in Bad Abbach für Aufregung und beging Straftaten.

(ty) Gleich eine ganze Reihe von Straftaten soll ein 30-Jähriger ohne festen Wohnsitz in den vergangenen Tagen in Bad Abbach begangen haben, ehe er schließlich von Polizisten festgenommen und in ein Gefängnis gebracht wurde. Aber der Reihe nach. Laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim nächtigte der Mann zunächst am vergangenen Donnerstag, 9. Februar, in einem Hotel am Marktplatz, ohne die dadurch entstandenen Kosten zu begleichen. Zudem habe er dort versucht, in einen Keller-Raum einzudringen.

Nachdem der 30-Jährige dieses Hotel vorzeitig verlassen hatte, checkte er den Angaben der Polizei zufolge an diesem Montag in einem anderen Hotel an der Kaiser-Karl-V.-Allee in Bad Abbach für mehrere Tage ein und entwendete dort Lebensmittel aus dem Gastronomie-Bereich. Es ging aber noch weiter. Als der Hotel-Besitzer den Diebstahl bemerkt habe, gab der 30-Jährige laut Polizei an, die offene Rechnung umgehend zu begleichen. Sein angebliches Vorhaben, zu einer Bank zu gehen, habe er allerdings nicht umgesetzt – stattdessen habe er sein Glück in einem dritten Hotel versucht; diesmal an der Kochstraße.

zell

Eine aufmerksame Mitarbeiterin dieses Betriebs hatte jedoch von den vorherigen Vorfällen mit dem dubiosen Gast bereits Kenntnis erlangt. "Sie bot dem Herrn ein Zimmer an und verständigte die Polizei", berichten die Gesetzeshüter. Streifenbeamte rückten aus Kelheim an und nahmen den 30-Jährigen fest. "Die weitere Schlafgelegenheit ist ihm gesichert", heißt es weiter, "da gegen den Mann mehrere offene Haftbefehle bestanden." Er sei deshalb in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden. Angesichts der jüngsten Geschehnisse wird gegen ihn strafrechtlich wegen Einmiet-Betrugs und wegen Diebstahls ermittelt.


Anzeige
RSS feed