Logo
Anzeige
Anzeige

45-Jähriger am Rücken verletzt. 32-Jähriger wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung hinter Gittern.

(ty) Wie die Polizeiinspektion aus Kelheim heute mitgeteilt hat, sitzt ein 32 Jahre alter Mann nach einer am Wochenende begangenen Messer-Attacke hinter Gittern. Der Vorfall ereignete sich den Angaben zufolge bereits am Samstagabend gegen 22.40 Uhr in einer Arbeiter-Unterkunft an der Altvaterstraße in Kelheim. Zunächst sei es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Ungarn gekommen; doch dann sei es handgreiflich geworden. Als sich der 45-Jährige aus dem Raum begeben habe, habe der 32-Jährige ein Messer gegriffen und seinem Kontrahenten damit eine Wunde im Rücken-Bereich zugefügt.

Der 45-Jährige, der laut Polizei nicht lebensbedrohlich verletzt worden ist, wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der mutmaßliche Täter habe sich zunächst aus dem Staub gemacht, sei jedoch "in den folgenden Stunden" von Streifenbeamten der hiesigen Polizei-Dienststelle festgenommen worden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft aus Regensburg sei er einem Haftrichter vorgeführt worden. Dieser habe einen Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung gegen den 32-Jährigen erlassen. Der Beschuldigte sitzt mittlerweile in U-Haft. Die strafrechtlichen Ermittlungen laufen.


Anzeige
RSS feed