Logo
Anzeige
Anzeige

Bewohner konnten Haus rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Brand-Ursache und Schadens-Ausmaß noch unklar. 

(ty) Erheblicher Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe ist am frühen gestrigen Nachmittag beim Brand eines Wintergartens in Mainburg entstanden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilt, sei zum Glück niemand verletzt worden. Gegen 13 Uhr sei der Notruf eingegangen: In einem Einfamilienhaus an der Pollingerstraße brenne es. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte habe der Wintergarten bereits in Flammen gestanden, heißt es im Polizeibericht. Die Ursache für das Feuer sei derzeit noch unbekannt.

Die herbeigeeilten Einsatzkräfte brachten den Brand zügig unter Kontrolle, so ein Polizei-Sprecher. Ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnräume des Hauses habe man somit verhindern können. Der Sachschaden sei aber "trotzdem erheblich", meldet die Polizei. Genauere Angaben dazu könnten bislang nicht gemacht werden. Die Brandursache müsse im Zuge der weiteren Ermittlungen geklärt werden. Alle Bewohner hatten nach Angaben der Polizei das betroffene Gebäude frühzeitig verlassen können; auch deshalb wurde niemand verletzt.


Anzeige
RSS feed