Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Aus bislang nicht bekannter Ursache ist am späten gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Bad Abbach ein Feuer an einem Wohnhaus ausgebrochen (siehe Fotos). Wie die Polizeiinspektion aus Kelheim heute erklärte, war gegen 17.50 Uhr die Meldung eingegangen, dass an der Thomas-Dehler-Straße – vor den Toren des Kurorts – eine Biomülltonne in Brand stehe. Den Angaben zufolge hatten die Flammen schließlich auch bereits auf ein Carport übergegriffen. Wie die örtliche Feuerwehr erklärte, bemerkten aufmerksame Nachbarn den Brand und griffen daraufhin zu einem Gartenschlauch, um ihn zu löschen.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

"Wir übernahmen die Nachlösch-Arbeiten sowie weitere Kontroll-Maßnahmen mit einer Wärmebild-Kamera", berichten die Floriansjünger. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde mittlerweile von der Polizei nach ersten Schätzungen in einer Größenordnung von 1000 Euro angesiedelt. Unklar sei derzeit allerdings noch, warum das Feuer überhaupt ausgebrochen war. Hinweise, die zur Aufklärung beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer  (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizei-Dienststelle in Kelheim entgegengenommen. 

Strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen nach einer Kollision, die sich am Donnerstagvormittag im Stadtgebiet von Kelheim ereignet hat. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion hatte der Besitzer seinen schwarzen Pkw gegen 10.30 Uhr vor einem Sportgeschäft an der Schäfflerstraße abgestellt. Als er etwa 15 Minuten später zurückgekehrt sei, habe er einen "nicht unerheblichen Sachschaden" an der vorderen linken Seite des Wagens feststellen müssen. An dem demolierten Auto sei von den eingeschalteten Streifenbeamten fremder Lack-Abrieb gesichert worden, der von einem gelben Fahrzeug stamme. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen. 

zell

Ebenfalls in Kelheim laufen Ermittlungen, nachdem ein bisher unbekannter Täter einen geparkten Wagen angegangen ist und dabei massiven Sachschaden angerichtet hat. Diese Tat wurde laut Polizei an der Schlesierstraße verübt – und zwar nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen 5. Februar, 20 Uhr, und dem gestrigen Nachmittag, 14 Uhr. Wie es weiter heißt, wurde der Pkw rundherum verkratzt. Laut Polizei wurde dazu ein spitzer Gegenstand verwendet. Der angerichtete Sachschaden wurde nach ersten Schätzungen in einer Größenordnung von 3000 Euro angesiedelt. Bislang gibt es offenbar keinerlei Hinweise zum Täter. Sachdienliche Angaben werden unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 erbeten.

Auch an der Andre-Träger-Straße in Kelheim ist ein geparktes Auto angegangen und demoliert worden. Diese Tat wurde nach bisherigem Stand der Ermittlungen zwischen Dienstagnachmittag, 13 Uhr, und gestern, 12 Uhr, begangen. Laut Polizei wurde der Wagen auf der Beifahrerseite durch zwei Kratzer beschädigt. Außerdem sei an diesem Tatort ein blinkender Marderschutz gestohlen worden, der sich an einem Zaun befunden habe. Der an dem Pkw verursachte Schaden wurde auf etwa 100 Euro geschätzt. Der Wert des Diebesguts belaufe sich auf zirka 80 Euro. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 erbeten.


Anzeige
RSS feed