Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Der 28-Jährige wurde am gestrigen Abend in Mainburg ertappt, gegen ihn laufen nun zwei Strafanzeigen.

(ty) Gleich doppelten strafrechtlichen Ärger hat sich am späteren gestrigen Abend ein 28-Jähriger eingehandelt, dem in Mainburg eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis geworden ist. Gestoppt werden sollte der Pkw-Lenker gegen 22.45 Uhr von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion, als er mit seinem Auto gerade auf der Ebrantshauser Straße unterwegs war. Nachdem er die Gesetzeshüter bemerkt hatte, deaktivierte er ihren Angaben zufolge die Fahrzeug-Beleuchtung, brachte seinen Pkw zum Stillstand und türmte zu Fuß. Allerdings erwiesen sich diese Flucht-Bemühungen als nicht erfolgreich. 

"Nach kurzer Entfernung wurde er von einem Beamten eingeholt und festgenommen", meldet die Polizei. Im Zuge der Überprüfungen habe sich dann herausgestellt, dass der 28-Jährige, der im Gemeinde-Bereich von Mainburg wohnt, gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Außerdem habe er die Beamten beleidigt. Gegen ihn werde jetzt wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen Beleidigung ermittelt. "Für die Erlangung einer Fahrerlaubnis dürfte dieser Vorfall nicht förderlich gewesen sein", so ein Polizei-Sprecher. Die Weiterfahrt des ertappten 28-Jährigen wurde von den Streifenpolizisten freilich unterbunden.


Anzeige
RSS feed