Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) In Elsendorf hat ein bislang unbekannter Langfinger zugeschlagen. Wie die Polizei heute mitteilte, wurde einer 58-Jährigen am späten Samstagvormittag die Geldbörse gestohlen. Diese Tat wurde zwischen 11.30 Uhr und 12 Uhr verübt. Die Frau, die auch aus dem Kreis Kelheim stammt, habe sich in einem Verbrauchermarkt befunden. Ihr Portemonnaie hatte sie den Angaben zufolge während des Einkaufs in einem Außenfach ihrer Tasche deponiert; die Tasche wiederum habe sie in den Einkaufswagen gelegt. Offenbar schlug ein Krimineller in einem unbeobachteten Moment zu. Der Wert der Beute wurde auf mehrere hundert Euro beziffert. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

Beträchtlichen Sachschaden hat ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer hinterlassen, der sich nach einem Unfall in Mainburg einfach aus dem Staub gemacht hat. Wie heute erklärt wurde, passierte dieser Crash bereits am Montag, 13. Februar, zwischen 16.30 Uhr und 17 Uhr. Geschädigt worden sei eine 40-Jährige aus Mainburg. Sie hatte ihren Pkw beim Rewe-Markt abgestellt, als er von dem Unbekannten angefahren worden sei. Der an dem Auto der Mainburgerin entstandene Sachschaden wurde auf mindestens 5000 Euro geschätzt. Der Verursacher hatte sich einfach geflüchtet; bislang gibt es laut Polizei auch keine Hinweise. Sachdienliche Angaben nimmt die örtliche Polizei-Dienststelle unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

zell

Ebenfalls strafrechtlich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort wird nach einem Vorfall ermittelt, der sich am gestrigen Vormittag im Süden von Ingolstadt ereignet hat. Laut heutiger Mitteilung der Polizei wurde zwischen 8 Uhr und 9 Uhr der an der Asamstraße geparkte Audi eines 48-jährigen Einheimischen angefahren. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Crash vermutlich mit einem Sattelzug samt Anhänger verursacht worden ist. Der Unfall-Verursacher habe sich jedenfalls nicht um den angerichteten Sachschaden in Höhe von ungefähr 4000 Euro gekümmert, sondern sei davongefahren. Hinweise etwaiger Zeugen werden bei der Verkehrspolizei-Inspektion in Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 entgegengenommen. 

Auch in der Schultheißstraße im Westen von Ingolstadt ist am gestrigen Montag eine Fahrerflucht begangen worden. Nach Angaben der Polizei wurde hier ein Pkw von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer im Vorbeifahren demoliert. Die nun geschädigte 34-Jährige aus Ingolstadt hatte ihren Skoda gegen 14.25 Uhr am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Als sie gegen 15.10 Uhr zu ihrem Auto zurückgekehrt sei, habe sie feststellen müssen, dass der rechte Außenspiegel des Wagens demoliert worden sei. Der entstandene Schaden wurde auf 500 Euro geschätzt. Hinweise werden bei der Verkehrspolizei-Inspektion in Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 entgegengenommen.

 


Anzeige
RSS feed