Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann erlitt schwere Verletzungen. Er wurde mit Hilfe eines Mini-Baggers befreit und dann in eine Klinik geflogen.

(ty) Ein tragisches Unglück mit bösen Folgen hat sich am gestrigen Vormittag auf einer Baustelle in Seubersdorf im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz ereignet: Ein 39 Jahre alter Mann wurde unter einem 20 Tonnen schweren Baukran eingeklemmt und trug schwere Verletzungen davon. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Parsberg heute mitteilte, sollte in der Bahnhofstraße der Baukran aufgestellt werden, als es gegen 8.45 Uhr zu dem Unfall kam: Der 39-Jährige habe den Kran-Anhänger vom Lastwagen abgekoppelt und diesen mit dem Kran-Arm des Lkw in einen Parkplatz rangieren wollen. Dabei geschah es.

Aufgrund des massiven Gewichts von zirka 20 Tonnen kam der Kran-Anhänger nach Angaben der Polizei auf dem leicht abschüssigen Gelände ins Rollen und drückten den Kran-Arm des Lastwagens zur Seite. "Der 39-Jährige geriet hierbei mit dem rechten Unterschenkel unter die Zwillings-Bereifung und wurde kurzzeitig unter dem Reifen eingequetscht", heißt es im Bericht der Polizei. Unter Zuhilfenahme eines Mini-Baggers habe der Verunglückte zügig befreit werden können. Er habe schwere Verletzungen am rechten Unterschenkel davongetragen. Nach der Erstversorgung vor Ort sei er per Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden.


Anzeige
RSS feed