Logo
Anzeige
Anzeige

38-Jähriger musste nach gestrigem Unglück im Kreis Eichstätt erst einmal von Einsatzkräften der Bergwacht gerettet werden.

(ty) Im Landkreis Eichstätt ist es am gestrigen Freitag zu einem folgenreichen Zwischenfall bei Waldarbeiten gekommen. Das Unglück geschah zur Mittagszeit im Gemeinde-Bereich von Wellheim. Einsatzkräfte von der Bergwacht aus Dollnstein mussten laut Polizei schließlich anrücken, um einen schwer verletzten 38-Jährigen erst einmal aus einem schwer zugänglichen Waldstück zu retten. Der Mann hatte dort Waldarbeiten durchgeführt, als es zu dem tragischen Unfall gekommen war.

Nach Angaben der Eichstätter Polizeiinspektion löste sich beim Kürzen eines bereits gefällten Baumes plötzlich ein größeres Stück des Baumes und fiel auf das Bein des 38-Jährigen. Der Mann habe dabei eine schwere Verletzungen am Fuß erlitten. Er sei dadurch nicht mehr in der Lage gewesen, selbstständig aus dem Waldstück zu gelangen. Nach seiner Rettung sei der 38-Jährige, bei dem eine Fraktur diagnostiziert worden sei, vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Neuburg an der Donau gebracht worden.


Anzeige
RSS feed