Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Am gestrigen Nachmittag hat ein aufmerksamer Bürger laut Polizei "An den Sandwellen" in Abensberg mehrere junge Leute dabei beobachtet, wie sie eine Werbetafel mit Graffiti besprühten. Der couragierte Mann sei daraufhin beherzt eingeschritten und habe auch einen Zwölfjährigen festhalten können. Die anderen seien weggelaufen. Wie die weiteren Ermittlungen der Polizeiinspektion aus Kelheim laut heutiger Mitteilung ergaben, entstand an dem angegangenen Werbeschild ein Sachschaden im unteren vierstelligen Euro-Bereich. Außerdem sei ermittelt worden, dass möglicherweise noch weitere Graffiti-Schmierereien im Bereich von Abensberg auf das Konto dieser jungen Leuten gehen. "Hierzu müssen jedoch noch weitere Ermittlungen getätigt werden", so ein Polizei-Sprecher. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.

Unbekannte Diebe drangen in der Nacht zum Mittwoch in eine versperrte Baustelle am Schloßbergweg in Bad Abbach ein. Nach den Erkenntnissen der Polizei entwendeten sie dort mehrere Werkzeuge. Der Wert der Beute wurde im unteren vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet? Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 5 04 20.

Diesel aus mehreren Baumaschinen, die auf einer Baustelle an der Schützenstraße in Kelheim abgestellt waren, haben Unbekannte in der Nacht zum gestrigen Donnerstag abgezapft und geklaut. Der Wert des entwendeten Diesel-Kraftstoffs wurde im oberen dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt. Hinweise nimmt die örtliche Polizei-Dienststelle entgegen; Telefon (0 94 41) 5 04 20.

zell

Auch Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Vormittag im Traubenweg in Kelheim ereignet hat, sucht die örtliche Polizeiinspektion. Auf dem Krankenhaus-Parkplatz habe der Halter eines 320er-BMW erstaunt feststellen müssen, dass sein geparkter Pkw von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer mit dessen noch unbekannten Wagen hinten rechts angefahren worden sei. Der Crash-Verursacher habe sich nicht zu erkennen gegeben, sondern sei von der Unfallstelle geflüchtet. Der an dem BMW angerichtete Schaden bewege sich im unteren vierstelligen Euro-Bereich. Die Polizei ermittelt strafrechtlich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sollten sich mit der hiesigen Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 in Verbindung setzen.

Ebenfalls unerlaubt aus dem Staub gemacht hat sich ein bislang unbekannter Verehrsteilnehmer, nachdem er in der Zeit zwischen Rosenmontag 8 Uhr, und dem gestrigen Nachmittag, 16 Uhr, an der Scharfstraße in Mainburg den dort geparkten Pkw eines 19-Jährigen aus dem hiesigen Gemeinde-Bereich angefahren und dadurch demoliert hatte. Der Schaden an dem Wagen des jungen Mainburgers befindet sich laut Polizei vorne links. Wie genau es zu dem Unfall gekommen sei, habe man bislang allerdings nicht klären können. Der Sachschaden an dem Pkw des 19-Jährigen beläuft sich nach Schätzungen der Ordnungshüter auf zirka 2000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 8 63 3-0 entgegen. 

Ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro ist nach Angaben der Polizeiinspektion aus Mainburg bei einem Diebstahl im Gemeinde-Bereich von Biburg entstanden. Laut heutigem Bericht hatte ein 45-Jähriger aus Lenningen in der Nacht zum gestrigen Donnerstag seinen Lastwagen auf einem Parkplatz an der Bundesstraße B299 zwischen Mühlhausen und Siegenburg geparkt. Am Morgen habe er dann festgestellt, dass der Tankdeckel aufgebrochen und dass Diesel aus dem Tank abgesaugt worden war. Es fehlten laut Polizei rund 200 Liter Diesel. Hinweise zum bislang unbekannte Täter habe der Geschädigte nicht geben können. Sachdienliche Angaben nimmt die Polizeiinspektion in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

Im Laufe des gestrigen Tages ist in ein Einfamilienhaus in Beilngries-Hirschberg eingebrochen worden. Bislang unbekannte Täter seien durch das Einschlagen eines Fensters in das Gebäude eingedrungen und hätten daraus zwei Geldkassetten mit auffälligem "Diddl"-Aufdruck samt Bargeld im dreistelligen Euro-Bereich gestohlen, so die örtliche Polizeiinspektion. Angesichts der Spurenlage gehe man davon aus, dass die Täter durch den Inhaber des Anwesens überrascht wurden und die Flucht ergriffen, als dieser gestern gegen 20.15 Uhr nach Hause kam. Vermutlich seien die Täter dann über die auf der Rückseite des Anwesens angrenzende Kreisstraße EI21 geflohen. Zeugen, die gestern oder bereits zuvor auffällige Personen oder Fahrzeuge im Bereich von Hirschberg festgestellt haben, werden gebeten, sich unter unter (0 84 61) 64 03 -0 bei der Polizei-Dienststelle in Beilngries zu melden.

Mehrere Beleuchtungs-Einrichtungen ramponiert haben Unbekannte zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und gestern, 7.30 Uhr, auf einer Baustelle an der Ungernederstraße in Ingolstadt. Zudem seien Schmierereien auf einer Betonsäule und auf Bauplänen angebracht worden. Ferner seien Zementsäcke aufgerissen worden. Der Schaden wurde auf insgesamt 750 Euro beziffert. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 22 22 bei der Polizei zu melden. 


Anzeige
RSS feed