Logo
Anzeige
Anzeige

In Wambach, vor den Toren von Mainburg, wurde ein Firmen-Gebäude heimgesucht. Die Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Immenser Sachschaden, aber kaum Beute – das ist die Bilanz eines Einbruchs, der in den vergangenen Tagen im Gemeinde-Bereich von Mainburg verübt worden ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, wurde eine Firma an der Senefelderstraße im Ortsteil Wambach heimgesucht. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich den Angaben zufolge gewaltsam den Zugang: Sie brachen kurzerhand ein Fenster auf, um in das Gebäude zu gelangen. "Im Inneren wurden mehrere Türen aufgebrochen und alles durchsucht", fasst ein Polizei-Sprecher zusammen.

Doch der kriminelle Aufwand rentierte sich anscheinend nicht. Wie es heißt, wurde lediglich ein niedriger dreistelliger Euro-Betrag erbeutet. Ganz anders sieht es dagegen beim angerichteten Sachschaden aus, der dazu in keinem Verhältnis steht: Er wird von den Ermittlern auf mindestens 10 000 Euro geschätzt. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde die Tat zwischen dem vergangenen Freitag und dem gestrigen Montag begangen. Bislang gebe es keine Hinweise zu den Tätern. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed