Logo
Anzeige
Anzeige

Traktor-Gespann kippte wegen eines Lenkfehlers auf einem Forstweg um, Zugmaschine landete auf dem Dach. Fahrer (23) hatte wohl Glück im Unglück.

(ty) Ein ebenso ungewöhnlicher wie heftiger Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Donnerstag zur Mittagszeit im Gemeinde-Bereich von Painten ereignet. Gegen 12.15 Uhr waren die Rettungskräfte zu einem Forstweg zwischen Painten und Haugenried gerufen worden. Dort waren nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim ein Traktor sowie der angehängte Holzrücke-Wagen umgekippt. Der Fahrer des Gespanns, ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg, hatte offenbar noch Glück im Unglück.

Wie ein Polizei-Sprecher heute mitteilte, war der junge Mann mit leichte Verletzungen davongekommen. Der Traktor war auf dem Dach zum Liegen gekommen, der Anhänger seitlich umgekippt. Laut Polizei war es ohne Fremdeinwirkung zu dem Unfall gekommen; als Ursache wird ein Lenkfehler genannt. Der an dem Gespann entstandene Sachschaden wurde im vier- bis fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Die Feuerwehr aus Painten kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe und half auch bei den Bergungs-Maßnahmen.


Anzeige
RSS feed