Logo
Anzeige
Anzeige

Strafanzeigen und Hausverbote: 21-Jährige wurde gestern in Mainburg gestellt, nachdem sie offenbar in mehreren Geschäften auf Beutezug war. 

(ty) In Mainburg ist am gestrigen Nachmittag eine junge Frau beim Laden-Diebstahl ertappt worden, nachdem sie offenbar zuvor bereits in anderen Geschäften zugeschlagen hatte. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, wurde die 21-Jährige gegen 16 Uhr in einem Drogerie-Markt im Bereich Köglmühle von den Angestellten beim Klauen erwischt. Daraufhin wurden die Gesetzeshüter verständigt. Im Rahmen der polizeilichen Anzeigen-Aufnahme sei von den Streifenbeamten dann im Rucksack der Frau beziehungsweise in einer weiteren Tragetasche noch weiteres Diebesgut entdeckt worden.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, so wurde erklärt, "dass die Tatverdächtige im Laufe des Nachmittags in mehreren Geschäften im Bereich Mainburg unterwegs war und diverse Gegenstände entwendet hat". Der Wert der Beute wurde insgesamt im unteren dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt. Gegen die 21-Jährige, die eine afghanische Staatsangehörigkeit hat, seien mehrere Strafverfahren wegen Laden-Diebstahls eingeleitet worden. Außerdem sei ihr jeweils ein langfristiges Hausverbot für die betroffenen Geschäfte ausgesprochen worden.


Anzeige
RSS feed