Warum der Mann am gestrigen Vormittag bei Attenhofen die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte, ist offenbar noch unklar.
(ty) Massive Verletzungen hat ein Pkw-Lenker am gestrigen Vormittag bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Kelheim erlitten, als er mit seinem Auto gegen einen Baum prallte. Das Unglück ereignete sich laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Mainburg gegen 9.50 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Attenhofen. Der schwer verletzte 28-Jährige, der in Mainburg wohnt, musste nach der Erstversorgung vor vor Ort per Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik gebracht werden. "Mit einem Ableben ist derzeit aber nicht zu rechnen", meldete die Polizei am heutigen Vormittag.
Den Angaben zufolge war der 28-Jährige auf der Kreisstraße KEH31 in Richtung Attenhofen unterwegs, als sein Auto kurz vor dem Ort zunächst nach rechts von der Strecke abkam und anschließend mit einem Baum kollidierte. Der genaue Unfall-Hergang müsse im Zuge der Ermittlungen erst noch aufgeklärt werden, heißt es im Bericht der Polizei. Der entstandene Sachschaden wurde in einer Größenordnung von 10 000 Euro angesiedelt. Neben den Streifenbeamten aus Mainburg und den Rettungskräften waren auch die Feuerwehren aus Attenhofen und Walkertshofen vor Ort im Einsatz.