Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) In Bad Gögging bei Neustadt an der Donau ist am gestrigen Nachmittag eine Rentnerin bestohlen worden, nachdem sie in einem Hotel zu Gast war. Laut Polizei verließ die 87-Jährige nach ihrem Aufenthalt das Hotel. Für einen kurzen Moment habe sie dann ihren Koffer unbeaufsichtigt auf dem Gehweg abgestellt und sei noch einmal ins Gebäude gegangen. Als sie zurückgekehrt sei, habe sie feststellen müssen, dass ihr Koffer verschwunden war. Der Wert der Beute liegt laut Polizei im zweistelligen Euro-Bereich. Denn der Koffer selbst sei später in Bad Gögging gefunden worden – er habe in einem Gebüsch gelegen. Hinweise werden bei der Polizeiinspektion in Kelheim unter (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.

Nach einer großen Umwelt-Sauerei bei Seedorf in der Gemeinde Pentling (Kreis Regensburg) hofft die Polizei auf Hinweise. Wie es heißt, entsorgten Unbekannte zwischen Freitag und Sonntag auf einem Feldweg südlich des Pendler-Parkplatzes im Bereich der Staatsstraße 2143 an der Autobahn-Anschlussstelle Bad Abbach mehrere Fässer und Kanister mit etwa 300 Liter Altöl. Zudem seien fast 100 Altreifen abgelagert worden. Glücklicherweise seien keine Beschädigungen und Undichtigkeiten an den Behältnissen festgestellt worden. Die fachgerechte Entsorgung sei veranlasst worden. Die Polizeiinspektion aus Neutraubling hat Ermittlungen wegen unerlaubten Umgangs mit Abfällen und Verstoßes gegen das Kreislauf-Wirtschafts-Gesetz aufgenommen. Hinweise werden unter (0 94 01) 93 02 0 erbeten.

Bei einem Einbruch in einen Kindergarten an der Hans-Sachs-Straße in Ingolstadt ist unter anderem Bargeld erbeutet worden. Nach Erkenntnissen des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord drang der bislang unbekannte Täter zwischen Freitagabend, 19.30 Uhr, und dem heutigen Montag – vermutlich über eine Fluchttür – in die Einrichtung ein. Er habe mehrere Räume durchsucht, versperrte Schränke aufgehebelt. Dadurch sei ein Sachschaden von mehreren hundert Euro entstanden. Aus einer Kasse sei Geld geklaut worden. Zudem seien eine Bank-Karte und ein digitaler Bilderrahmen entwendet worden. Hinweise nimmt die Kripo unter (08 41) 93 43 0 entgegen. Lesen Sie auch: Einbrüche in Kindergärten

zell

Am Samstagnachmittag ist es in Ingolstadt bislang unbekannten Tätern gelungen, eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus an der Goethestraße aufzuhebeln. Diese Tat wurde nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen zwischen 15 Uhr und 18 Uhr begangen. "Möglicherweise wurden die Täter gestört", wurde heute aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord erklärt. Bislang habe jedenfalls kein Entwendungs-Schaden festgestellt werden können. Die Beamten von der Kripo haben die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Angaben werden unter (08 41) 93 43 0 entgegengenommen.

Außerdem bittet die Kripo um Hinweise zu zwei versuchten Einbrüchen, die in den vergangenen Tagen in Ingolstadt registriert worden sind. Zwischen Freitag, 3. März, und dem vergangenen Donnerstag, 9. März, habe ein bislang Unbekannter versucht, die Tür zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Schwarzdornstraße aufzuhebeln. Das Schloss sei dadurch beschädigt worden, die Tür habe aber standgehalten. Zur Höhe des Sachschadens liegen keine offiziellen Angaben vor. Hinweise nimmt die Kripo unter (08 41) 93 43 0 entgegen.

Am Donnerstag oder Freitag haben Unbekannte in Ingolstadt versucht, die Nebeneingangstür zum Keller eines Hauses an der Tengstraße aufzubrechen. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute berichtete, scheiterten die Kriminellen: Ihnen sei es nicht gelungen, in die Wohnräume vorzudringen. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde diese Tat zwischen Donnerstagnachmittag, 13 Uhr, und Freitagvormittag, 8.30 Uhr, begangen. Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die örtliche Kriminalpolizei-Inspektion unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 entgegen.

Wegen Unfallflucht ermittelt die Polizei nach einem Crash, der sich gestern gegen 16.10 Uhr auf der A9 bei Ingolstadt ereignet hat. Laut Polizei war eine 36-Jährige aus dem Kreis Nürnberger Land mit ihrem Audi auf der linken Spur in Richtung Heimat unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Ingolstadt-Nord habe ein weißer Mercedes knapp vor ihr von der mittleren auf die linke Spur gezogen. Die Frau habe die Kontrolle über ihren Audi verloren und sei in die Mittel-Leitplanke gekracht; an ihrem Pkw sei ein Schaden von fast 6000 Euro entstanden. Der noch unbekannte Mercedes-Fahrer habe sich aus dem Staub gemacht. Hinweise werden bei der Verkehrspolizei-Inspektion unter (08 41) 93 43 - 44 10 entgegengenommen. 

Im Stadtgebiet von Ingolstadt ist am gestrigen Abend ein geparkter Pkw demoliert worden. Der Kia war laut Polizei im Mitterweg in Fahrtrichtung der Schillerstraße am rechten Rand abgestellt, als gegen 20.35 Uhr ein noch unbekannter Pkw-Lenker mit seinem Wagen im Vorbeifahren gegen die linke Seite des Kia und gegen dessen Außenspiegel stieß. An dem Kia sei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 3000 Euro entstanden. Der Crash-Verursacher sei geflüchtet. Hinweise werden bei der Verkehrspolizei-Inspektion in Ingolstadt unter (08 41) 93 43 - 44 10 entgegengenommen. 


Anzeige
zell
RSS feed