Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist in Kelheim auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts an der Abensberger Straße ein  BMW angefahren worden. Der Verursacher habe sich aus dem Staub gemacht, ohne sich um den Schaden zu kümmern, teilte die örtliche Polizeiinspektion heute mit. Als der Besitzer des Pkw zu seinem Wagen zurückkehrt sei, habe er noch beobachten können, wie ein weißer VW-Golf gerade rückwärts aus einer gegenüberliegenden Parklücke ausgeparkt worden sei und dabei das Heck des BMW touchiert habe. Der am BMW verursachte Schaden wurde auf mehrere hundert Euro geschätzt. Zeugen-Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Ein ähnlicher Fall ereignete sich laut Polizei am Samstagvormittag kurz vor 11 Uhr vor einem Baumarkt im Donaupark in Kelheim. Ein 57-Jähriger aus dem hiesigen Landkreis hatte dort seinen VW abgestellt. Als er knapp 15 Minuten später zu seinem Wagen zurückkam, habe er einen frischen Unfall-Schaden an der Fahrertür und am Außenspiegel festgestellt. Der Verursacher habe sich unerlaubt entfernt. Der Schaden am VW bewege sich im dreistelligen Euro-Bereich. Zeugen-Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Ein bislang unbekannter Täter hat am vergangenen Wochenende – zwischen Samstag und Sonntag – einen an der Blumenstraße in Abensberg abgestellten BMW auf der Fahrerseite zerkratzt. Das teilte die Kelheimer Polizei-Dienststelle mit. Der an dem Pkw angerichtete Sachschaden wurde im unteren vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Zeugen-Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Wie erst jetzt bekannt wurde, sind zwischen Montag, 6. März, und Mittwoch, 8. März, aus dem Friedhof in Gaimersheim drei handgefertigte Wasserhähne aus Messing entwendet worden. Sie seien mit einem Werkzeug abgezwickt worden, heißt es im Bericht der Polizei. Der Gesamtwert der Beute belaufe sich auf zirka 500 Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 mit der Polizeiinspektion in Ingolstadt in Verbindung zu setzen.

Bislang unbekannte Täter haben zwischen Samstag, 16 Uhr, und Montag, 7 Uhr, an vier Anhängern, die auf einem Firmen-Gelände an der Steinheilstraße in Ingolstadt abgestellt waren, insgesamt zehn Reifen zerstochen. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf rund 3000 Euro. Bereits am Freitag war zwischen 7.45 und 14 Uhr ein Reifen eines auf dem Hallenbad-Parkplatz abgestellten Mercedes demoliert worden; in diesem Fall beträgt der Sachschaden zirka 150 Euro. Zeugen sollten sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 an die örtliche Polizeiinspektion wenden.


Anzeige
RSS feed