Logo
Anzeige
Anzeige

Der in Neutraubling ertappte 26-Jährige erwies sich als rabiat. Er muss nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen.

(ty) Jede Menge strafrechtlicher Ärger blüht einem Langfinger, der am frühen gestrigen Abend in einem Supermarkt in Neutraubling (Landkreis Regensburg) ertappt worden ist und sich dann rabiat gezeigt hat. Letztlich wurde der 26-Jährige in die Psychiatrie eingewiesen. Nach Angaben der Polizei wird gegen den Mann jetzt nicht nur wegen Laden-Diebstahls ermittelt, sondern außerdem wegen Bedrohung, wegen Körperverletzung und wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Eine Streifenpolizisten wurde verletzt.

Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, entwendete der 26-Jährige gestern gegen 18.30 Uhr bei einem Discounter in Neutraubling eine Flasche Schnaps. Bereits zuvor habe sich der Mann "äußerst aggressiv" gegenüber dem Verkaufs-Personal erwiesen, das ihn den Geschäfts habe verweisen wollen. Nach Erkenntnissen der Polizei sprach er Drohungen aus und versuchte, eine der Angestellten mit der Faust zu schlagen. Daraufhin habe die Frau den Alarm ausgelöst. Der 26-Jährige sei zwar daraufhin geflüchtet, habe jedoch identifiziert werden können.

Von Streifenbeamten sei der Mann schließlich an seinem Wohnort angetroffen worden. "Umgehend räumte er den Diebstahl ein", berichtet ein Polizei-Sprecher. Die erbeutete Schnaps-Flasche sei sichergestellt worden. Der 26-Jährige habe sich "weiterhin verhaltensauffällig" gezeigt. Er habe gegen das Dienst-Fahrzeug der Polizei geschlagen. Da er nicht habe beruhigt werden können, sei er in Gewahrsam genommen worden. Dabei habe er Widerstand geleistet, wobei eine Beamten leicht an einem Ellenbogen verletzt worden sei. Der 26-Jährige sei schließlich "einer Fachklinik überstellt" worden.


Anzeige
RSS feed