Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Ein 4,30 Meter langes Stück einer Kupfer-Regenrinne ist zwischen 13. März und 21. März von einem Dach in Neustadt an der Donau gestohlen worden. Das angegangene Dach auf dem Anwesen eines Einfamilienhauses an der Straße "Krähwinkel" habe nur eine geringe Traufhöhe, heißt es im Polizeibericht, deswegen hätten die unbekannten Langfinger die anvisierte Regenrinne leicht abschrauben können. Der Wert der Beute bewege sich im dreistelligen Euro Bereich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Ebenfalls in Neustadt an der Donau ist am gestrigen Nachmittag ein auf einem Parkplatz am Gewerbepark abgestellter blauer VW-Touran von einem bislang Unbekannten ramponiert worden. "Es wurden Kratzer an der rechten hinteren Türe verursacht", meldet die Polizei. Der dadurch angerichtete Sachschaden liege im unteren vierstelligen Euro-Bereich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Eine ähnliche Tat wurde in Abensberg begangen – und zwar ebenfalls am gestrigen Nachmittag. Laut Polizei wurde ein auf dem Parkplatz an der Straubinger Straße beim Einkaufs-Zentrum abgestellter Pkw an der Fahrerseite verkratzt. An dem Ford-Ranger sei dadurch ein Sachschaden im unteren vierstelligen Euro-Bereich angerichtet worden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Und noch eine derartige Tat: In Gundlfing im Gemeinde-Bereich von Riedenburg ist laut Polizei irgendwann zwischen 6. März und diesem Mittwoch, 22. März, ein an der Straße "Sonnenhang" geparkter Pkw mutwillig zerkratzt worden. Der von einem bislang unbekannten Täter verursachte Sachschaden liege im unteren vierstelligen Euro-Bereich. Hinweise werden bei der Polizeiwache in Riedenburg unter der Rufnummer (0 94 42) 90 51 90 oder bei der Polizeiinspektion in Kelheim unter (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen auch in Bad Abbach, nachdem ein bislang unbekannter Täter eine Hauswand mit Graffiti beschmiert hat. Dieser Tatort liegt nach Angaben der Polizei an der Gerhart-Hauptmann-Straße, die Tat wurde nach bisherigen Erkenntnissen am Mittwoch begangen. Der verursachte Schaden wurde auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise werden bei der Polizeiwache in Bad Abbach unter der Telefonnummer (0 94 05) 95 90 33 oder bei der Polizeiinspektion in Kelheim unter (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.

Einfach aus dem Staub gemacht hat sich ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer nach einem Unfall, der am Dienstag in Kelheim auf einem Parkplatz an der Schützenstraße passiert ist. Nach den Erkenntnissen der örtlichen Polizeiinspektion hatte eine 18-jährige Pkw-Lenkerin beim Zurückkommen zu ihrem Nissan festgestellt, dass dieser nun einen Schaden an der Heck-Stoßstange aufwies. Der Schaden wurde auf rund 1500 Euro geschätzt. Strafrechtlich wird nun wegen Unfallflucht ermittelt. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Zwei Mal haben bislang unbekannte Täter die Rückwand eines Anwesens an der Griesstraße in Vohburg beschmiert. Am Donnerstag, 9. März, seien zunächst verschiedene Schmierereien beziehungsweise Symbole angebracht worden, meldet die Polizei. Diese seien nun – laut Zeugen vermutlich von Mittwoch auf den gestrigen Donnerstag – offenbar von einem anderen Täter übersprüht worden sein. Der Gebäude-Eigentümer habe jedenfalls am gestrigen Abend eine Anzeige erstattet. Von der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld sei ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet worden. Der Schaden werde auf mindestens 500 Euro geschätzt. Hinweise zu beiden Taten werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Nach einem Radler, der am Mittwoch gegen 12.50 Uhr einen Unfall bei Eitensheim verursacht hat und geflüchtet ist, sucht die Polizeiinspektion aus Eichstätt. Er sei mit seinem rot-weißen Bike von der Abfahrt der B13 nach links auf die Kreisstraße in Richtung Gaimersheim eingebogen. Dabei habe er die Vorfahrt eines aus Eitensheim kommenden Pkw-Lenkers missachtet, sodass dieser stark bremsen musste, um eine Kollision zu vermeiden. Infolgedessen sei es zu einem Auffahr-Unfall mit einem nachfolgenden Auto gekommen. Verletzt worden sei niemand, es entstand aber Sachschaden. Der Radler sei zirka 60 bis 65 Jahre alt und habe eine Glatze. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 0 entgege


Anzeige
RSS feed