Logo
Anzeige
Anzeige

Zwischenfall in einem Reinigungs-Betrieb hatte Evakuierungs-Maßnahmen zur Folge. Verletzt wurde niemand.

(ty) Ein Zwischenfall im Westpark-Einkaufszentrum in Ingolstadt hat am gestrigen Nachmittag gegen 13.40 Uhr die Einsatzkräfte auf den Plan gerufen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, hatte in einem Reinigung-Geschäft ein Defekt an einer Industrie-Waschmaschine zu einer Verpuffung sowie zu einer kleineren Brand-Entwicklung an der Maschine gesorgt. Verletzt worden sei niemand, hieß es auf Anfrage unserer Zeitung. "Mittels Durchsagen wurde zunächst die Räumung des Westparks veranlasst", berichtet die Polizei.

Nachdem jedoch klar gewesen sei, dass keine Gefährdung für Besucher vorliege, habe der Betrieb in dem Einkaufszentrum – nach etwa einer Stunde – weiterlaufen können. Dem Brand habe von einem Mitarbeiter des Westparks mit Hilfe eines Pulver-Löschers schnell der Garaus gemacht werden können. Durch die Verpuffung entstand nach Angaben der Polizei ein Schaden an der Einrichtung des betroffenen Geschäftes. Die Höhe des Schadens sei noch nicht genau bekannt, dürfte aber nach ersten Einschätzungen im vierstelligen Euro-Bereich liegen.


Anzeige
RSS feed