Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Ein nicht angeleinter Hund ist am gestrigen Morgen in Ingolstadt gegen 7.10 Uhr während eines Spaziergangs – die Halterin war mit dem Tier unterwegs – ausgebüxt und hat mit dem Leben bezahlt. Der Vierbeiner lief laut Polizei von einem Feldweg auf die Neuburger Straße und wurde dort frontal von einem Pkw erfasst. Der Hund sei durch den Aufprall getötet worden, teilte die örtliche Polizeiinspektion mit. Der bislang unbekannte Unfall-Verursacher habe das Tier auf der Fahrbahn liegen lassen und seine Fahrt ohne anzuhalten fortgesetzt. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Ein ähnlicher Vorfall hat sich am gestrigen Abend gegen 22 Uhr in Neustadt an der Donau zugetragen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim berichtet, ist zum genannten Zeitpunkt an der Landshuter Straße auf Höhe des Waldfriedhofs ein Hund unvermittelt auf die Fahrbahn gelaufen. Er sei von einem Auto erfasst worden, obwohl der Pkw-Lenker noch ein Brems-Manöver eingeleitet habe. Der braune Mischlingshund sei durch den Zusammenprall verletzt worden. Der Pkw-Fahrer habe das Tier umgehend in eine Tier-Klinik gebracht.  Am Auto entstand laut Polizei durch die Kollision geringer Sachschaden. Da bislang keine Hinweise auf den Eigentümer des etwa kniehohen Hundes vorliegen, wird dieser darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 mit der Polizeiinspektion in Kelheim in Verbindung zu setzen.

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum heutigen Donnerstag in Neustadt an der Donau einen Büro-Container auf einem Werksgelände an der Raffineriestraße heimgesucht. Der Zugang zu dem Container sei gewaltsam aufgebrochen worden, berichtet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim. Die Eindringlinge klauten den Angaben zufolge die darin befindlichen Elektro-Geräte sowie einen niedrigen Bargeld-Betrag. Der Wert der Beute wurde im vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt; der angerichtete Sachschaden sei dagegen gering. Um Zeugen-Hinweise bittet die Polizeiinspektion aus Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0.

In der Nacht zum gestrigen Mittwoch sind an der Allemannenstraße in Denkendorf (Landkreis Eichstätt) zwei Baustellen-Container aufgebrochen und geplündert worden. Die bislang unbekannten Täter stahlen daraus nach Angaben der Polizei auch diverse Elektro-Werkzeuge. Der Wert der Beute wurde auf rund 4000 Euro beziffert, der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf weitere etwa 250 Euro. Wer hat den Diebstahl beobachtet oder kann sonstige sachdienlichen Angaben machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion aus Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03 0  entgegen.

Auf dem Autobahn-Parkplatz "Ottersried" im Gemeinde-Bereich von Rohrbach (Kreis Pfaffenhofen) hat ein 43 Jahre alter Berufskraftfahrer aus Fremdlingen am gestrigen Vormittag gegen 10.30 Uhr eine brennende Mülltonne entdeckt. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld mitteilt, konnten die alarmierten Feuerwehrleute aus Wolnzach und Eschenbach den Kleinbrand an der A9 schnell löschen. Der Sachschaden wurde auf zirka 500 Euro geschätzt. Die Brandursache ist nach Angaben der Ordnungshüter noch nicht geklärt. Um sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Falls bittet die Polizeiinspektion aus Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00.


Anzeige
RSS feed