Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Pkw-Tour eines 29-Jährigen nahm jähes Ende. Polizei beziffert Schaden auf insgesamt über 50.000 Euro. Feuerwehr musste anrücken.

(ty) Viel zu tun hatten die Floriansjünger am gestrigen Nachmittag nach einem Zwischenfall auf der B16a im Gemeinde-Bereich von Vohburg. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld berichtet, war ein 29-Jähriger aus Kösching mit seinem Auto auf der besagten Bundesstraße – von Großmehring her kommend – in Richtung Vohburg unterwegs, als die Tour gegen 15.45 Uhr auf Höhe des Vohburger Ortsteils Menning ein jähes und schadensträchtiges Ende fand.

Nach Angaben der Polizei platzte der Motor des Autos. Daraufhin sei eine groß Menge an Öl ausgetreten. Das Öl sei dabei auch auf einen vorbeifahrenden Pkw gespritzt, wodurch ein Sachschaden in Höhe von zirka 3000 Euro entstanden sei. Der Wagen des 29-Jährigen aus Kösching sei nicht mehr fahrbereit gewesen. An seinem Pkw stehe ein Sachschaden in Höhe von etwa 50 000 Euro zu Buche. Die Feuerwehr aus Menning rückte an, um sich um die Verkehrs-Regelung zu kümmern und um das ausgelaufene Öl zu binden.


Anzeige
RSS feed