Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Unfall in Ingolstadt wurde der Führerschein des Rentners einkassiert. Eine Radlerin trug leichte Verletzungen davon.

(ty) Das hätte viel, viel schlimmer ausgehen können: Ein 85 Jahre alter Pkw-Lenker hat am späten gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Ingolstadt am Steuer seines Mercedes offenbar das Bewusstsein verloren – und damit auch die Kontrolle über den Wagen. Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme wurde ermittelt, dass das Auto fast 100 Meter auf einem Radweg unterwegs gewesen ist. Eine Radlerin habe eine Kollision verhindern können, sie sei mit leichten Verletzungen davongekommen. Der Führerschein des Rentners wurde einkassiert.

Wie die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion heute berichtet, war der 85 Jahre alte Einheimische mit seinem Mercedes auf der Münchner Straße stadtauswärts unterwegs, als es gegen 17.45 Uhr zu dem Unfall kam. An der Kreuzung von Münchner Straße, "Am Pulverl" und Bahnhofstraße habe eine 69-jährige Ingolstädterin mit ihrem Drahtesel an der Ampel gewartet; sie habe die Münchner Straße in Richtung der Bahnhofstraße überqueren wollen. Der 85-Jährige habe später gegenüber der Polizei erklärt, kurzzeitig das Bewusstsein verloren zu haben. Den Unfall habe er sich nicht erklären können, heißt es weiter.

Ungefähr 20 Meter vor der genannten Kreuzung kam der Mercedes laut den Erkenntnissen der Polizei zunächst nach rechts von der Strecke ab und steuerte dann auf dem rechten Radweg der Münchner Straße weiter, überquerte die Straße "Am Pulverl" auf dem Radweg und fuhr nach der Kreuzung wieder auf dem rechten Radweg der Münchner Straße weiter. Die 69 Jahre alte Radlerin habe die Situation erkannt und sei von ihrem Bike gesprungen, um einen Zusammenstoß mit dem Mercedes zu vermeiden. Dabei sei die Ingolstädterin auf den Radweg gefallen; sie habe sich dadurch leichte Verletzungen zugezogen. 

"Bei der Unfall-Aufnahme stellte sich heraus, dass der Pkw zirka 95 Meter auf dem Radweg fuhr", heißt es im heutigen Presse-Bericht der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt. Glücklicherweise seien während dieser Fahrt auf dem Radweg weder weitere Personen noch Fahrzeuge geschädigt worden. Der Führerschein des 85-Jährigen sei auf Anordnung der örtlichen Staatsanwaltschaft von der Polizei sichergestellt worden. Die Ermittlungen laufen.


Anzeige
zell
RSS feed