Logo
Anzeige
Anzeige

Kontrollen in Neustadt und Abensberg nach Beschwerden. In mehreren Fällen wurden unzulässige technische Veränderungen aufgedeckt.

(ty) Im Zuge von Kontrollen in der so genannten Tuner-Szene haben Beamte von der Polizeiinspektion aus Kelheim am Samstagabend in Neustadt an der Donau und in Abensberg insgesamt fünf Gefährte aus dem Verkehr gezogen, die nicht der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung entsprochen haben. Es handelt sich den Angaben zufolge dabei um zwei Motorräder, ein Leichtkraftrad und zwei Autos. Die betroffenen Fahrer müssten sich nun nicht nur jeweils auf eine Anzeige einstellen, sondern diesbezüglich auch mit einer empfindlichen Geldbuße rechnen.

Hintergrund der Überprüfungen, die von zivilen Streifenbeamten durchgeführt wurden, seien "Beschwerden über stark motorisierte Fahrzeuge und deren Fahrverhalten" gewesen. Die Bilanz laut Polizei: An zwei Krafträdern waren derart starke technische Veränderungen vorgenommen worden, dass deren Betriebserlaubnis erloschen war und sie aus dem Verkehr gezogen werden mussten. Bei einem Leichtkraftrad sowie bei zwei Autos – ein BMW und ein Mercedes – seien ebenfalls technische Veränderungen festgestellt worden, durch die sich die Lautstärke "erheblich veränderte".


Anzeige
RSS feed