Logo
Anzeige
Anzeige

19-Jähriger geriet in Kipfenberg in eine folgenreiche Verkehrs-Kontrolle. Sie brachte ihm unter anderem zwei Strafanzeigen ein.

(ty) Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkunden-Fälschung – wegen dieser beiden im Raum stehenden Delikte drohen einem 19-Jährigen strafrechtliche Konsequenzen. Streifenbeamte von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Beilngries waren am gestrigen Abend bei einer Verkehrs-Kontrolle in Kipfenberg (Landkreis Eichstätt) auf den jungen Mann gestoßen. Wie aus dem Bericht der Ordnungshüter hervorgeht, ist das aber längst noch nicht alles, was dem 19-Jährigen zur Last gelegt wird. Sein Auto befand sich offenbar in einem so unsäglich schlechten Zustand, dass er damit gar nicht auf der Straße hätte unterwegs sein dürfen. 

Die ermittelnden Polizisten beschreiben das Auto, mit dem der 19-Jährige auf Tour war, als "äußerst mangelhaft". Den Angaben zufolge funktionierten weder die Bremsen noch die Abblendlichter und Standlichter. Auch die Reifen an dem Pkw seien bereits abgefahren gewesen. Zudem habe sich der Wagen "nur noch mit erheblichen Kraftaufwand" lenken lassen. Im weiteren Verlauf der Kontrolle sei obendrein festgestellt worden, dass der 19-Jährige zwar einen Führerschein bei sich hatte – dass es sich dabei jedoch um eine so genannte Total-Fälschung handelte. Die Gesetzeshüter unterbanden freilich die Weiterfahrt des Mannes.


Anzeige
zell
RSS feed