Logo
Anzeige
Anzeige

Die Rentnerin, die mit Rollator unterwegs war, wurde lebensgefährlich verletzt und unter dem Laster eingeklemmt.

(ty) Ein schrecklicher Verkehrsunfall hat sich am heutigen Nachmittag in Mintraching im Landkreis Regensburg ereignet. Laut Polizei wollte eine 87-Jährige, die mit einem Rollator unterwegs war, die Hauptstraße überqueren, als es gegen 13.30 Uhr zu dem folgenschweren Unglück kam. Eine 32-Jährige habe mit einem Lastwagen die Rosenhofer Straße befahren und sei dann nach rechts auf die Hauptstraße abgebogen. Während dieses Abbiege-Vorgangs sei die Seniorin zunächst von dem Lkw erfasst und anschließend noch einige Meter mitgeschleift worden. Die Rentnerin habe lebensgefährliche Verletzungen erlitten und sei unter dem Laster eingeklemmt worden, so die Polizei.

Nachdem die Verunglückte befreit und notärztlich erstversorgt worden war, wurde sie per Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Lkw-Fahrerin habe einen Schock erlitten. Auch sie habe vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden müssen, teilte die örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Neutraubling mit. Zur abschließenden Klärung des Unfall-Hergangs sei auf Weisung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen worden. Während der Maßnahmen zur Unfall-Aufnahme sei der Unfall-Bereich für den Verkehr gesperrt gewesen. Von den Feuerwehrleuten sei der Verkehr umgeleitet worden.

  • 01
  • 02
  • 03
  • 05
  • 09
  • 11
  • 12
  • 22
  • 33
  • 44

Anzeige
RSS feed