Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann fiel im Kreis Freising rund zehn Meter in die Tiefe und erlag seinen Verletzungen noch vor Ort. Kripo ermittelt.

(ty) Ein tragisches Unglück mit tödlichem Ausgang hat sich am gestrigen Vormittag auf einer Baustelle im Landkreis Freising ereignet. Der Betriebsunfall geschah laut heutiger Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord im Gemeinde-Gebiet von Kirchdorf an der Amper. Ein 42 Jahre alter Mann stürzte den Angaben zufolge in die Tiefe und erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er diesen noch vor Ort erlag. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding haben die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Unfalls übernommen.

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord erklärte, verunglückte der 42 Jahre alte Bauarbeiter gegen 8 Uhr aus bislang nicht bekannter Ursache im Bereich des Ortsteils Nörting. Er sei rund zehn Meter in die Tiefe gefallen. "Für ihn kam jede Hilfe zu spät", so ein Polizei-Sprecher, "er verstarb noch an der Unfallstelle." Zum Unglücks-Zeitpunkt habe der 42-Jährige gerade Arbeiten im Bereich eines Aufzug-Schachts verrichtet. "Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden ergaben sich bislang nicht", hieß es am heutigen Vormittag von der Polizei.


Anzeige
RSS feed