Logo
Anzeige
Anzeige

Der bislang nicht identifizierte Mann wurde gestern an der A9 in Ingolstadt gestoppt. Mehrere Straftaten stehen im Raum. 

(ty) Im Rahmen einer Schwerverkehrs-Kontrolle haben Einsatzkräfte von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt am gestrigen Donnerstag einen bislang nicht identifizierten Lastwagen-Fahrer gestoppt, dem nun der Gang ins Gefängnis droht. Wie heute berichtet wird, wurde der Brummi-Lenker gegen 12.30 Uhr an der A9-Anschlussstelle Ingolstadt-Nord angehalten und einer Überprüfung unterzogen. Die Gesetzeshüter ermitteln gegen den Mann nach eigenem Bekunden nun strafrechtlich wegen Urkunden-Fälschung, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen illegalen Aufenthalts.

Der Mann sei geschätzt zwischen 40 und 45 Jahre alt, berichtet die Verkehrspolizei. Seine tatsächlichen Personalien sind offenbar bislang nicht bekannt. Im Zuge der Kontrolle sei jedenfalls festgestellt worden, dass die von dem Lkw-Fahrer ausgehändigten, tschechischen Dokumente "total gefälscht" seien. Mit diesen Fälschungen habe sich der Mann wiederum italienische Dokumente erschlichen, um als Lastwagen-Fahrer tätig zu sein. "Bis dato verweigert der Verdächtige seine rechtmäßigen Personalien", wurde am heutigen Vormittag gemeldet. Der Mann werde im Laufe des heutigen Tages bei Gericht vorgeführt.


Anzeige
RSS feed