Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei befand sich nur noch sein Kopf über Wasser. Identität bislang ungeklärt. Polizei geht von Unfall aus.

(ty) Nachdem am gestrigen Abend in Ingolstadt ein bislang nicht identifizierter Mann bewusstlos aufgefunden worden ist, hofft die Polizei auf Hinweise. Wie heute erklärt wurde, waren Passanten gegen 22 Uhr an der Schloßlände im Bereich des Donau-Stegs durch lautes Röcheln auf den Mann aufmerksam geworden, der am Fluss-Ufer fast mit dem gesamten Körper im Wasser gelegen habe. "Nur der Kopf befand sich noch über Wasser", erklärt die örtliche Polizeiinspektion.

Ein 46-jähriger Fluggeräte-Mechaniker aus Manching und ein 28-jähriger Ingenieur aus Frankreich zogen laut Polizei den zu diesem Zeitpunkt nicht ansprechbaren Unbekannten aus dem Wasser. Eine 65-Jährige habe indes den Notruf gewählt.  Mit Unterstützung von weiteren Passanten habe der gerettete Mann schließlich bis zur Straße gebracht sowie dort an Notarzt und Rettungsdienst übergeben werden können. Der zirka 70 Jahre alte Mann sei dann zur weiteren Behandlung in die Intensiv-Station des hiesigen Klinikums gebracht worden.

zell

"Aktuell geht die Polizei von einem Unfall aus", wurde am heutigen Nachmittag erklärt. Da der Mann bislang allerdings noch nicht ansprechbar gewesen sei, seien aktuell weder seine Identität noch der Hergang des mutmaßlichen Unglücks bekannt. Der Mann habe lichtes, graues Haar, einen leichten Bart und sei von kräftiger Statur. Wer Angaben zur Identität des Mannes geben oder sonstige sachdienlichen Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 bei der Polizeiinspektion in Ingolstadt zu melden.


Anzeige
zell
RSS feed