Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei hatte der Mann während der Fahrt einen Schwindel-Anfall erlitten. Er wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

(ty) Ein heftiger Verkehrsunfall hat sich am späten gestrigen Vormittag im Landkreis Kelheim ereignet. Ein 70-Jähriger aus dem Nachbar-Landkreis Pfaffenhofen verlor im Gemeinde-Gebiet von Mainburg ohne Fremdbeteiligung die Kontrolle über sein Auto: Der Wagen kam zunächst nach links von der Äußeren Landshuter Straße ab und prallte anschließend frontal gegen einen stattlichen Baum. Der Verunglückte wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Mainburg gebracht.

Der Unfall geschah nach Angaben der Polizei gegen 11.15 Uhr. Der 70-Jährige, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Vohburg stammt, sei mit seinem Auto – von Sandelzhausen her kommend – in Richtung Mainburg unterwegs gewesen. Aufgrund eines Schwindel-Anfalls sei es zu dem Unglück gekommen. Heute wurde gemeldet, dass der Pkw-Lenker mit leichten Verletzungen davongekommen war. An seinem Wagen sei ein Totalschaden entstanden; beziffert wurde dieser auf zirka 5000 Euro. Auch der Baum sei ramponiert worden. 

Neben Streifenbeamten von der Polizeiinspektion aus Mainburg und den Rettungskräften von der BRK-Bereitschaft aus Mainburg waren auch die Feuerwehren aus Mainburg und Sandelzhausen vor Ort. Die Floriansjünger hatten den Verunglückten nach eigenem Bekunden zügig aus dem Auto befreit und zur weiteren Versorgung an den Rettungsdienst übergeben. Außerdem stellten die Feuerwehrleute den Brandschutz sicher und kümmerten sich um die Verkehrs-Absicherung.

 


Anzeige
RSS feed