Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

Gleich drei Diebstähle in einer Nacht hat es nach Angaben der Polizei in der Nacht zum Dienstag in Niederleierndorf, einem Ortsteil von Langquaid (Kreis Kelheim), gegeben. All diese Delikte wurden aus der Hauptstraße gemeldet. In einem Fall wurden aus einer verschlossenen Werkstatt zwei Winkelschleifer entwendet, in den anderen beiden Fällen wurden diverse Gegenstände, unter anderem hochwertige Angel-Ausrüstung, aus unversperrten Autos gestohlen. Der Beute-Schaden liegt laut Polizei im vierstelligen Euro-Bereich. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 zu melden.

Eine Sprühlack-Doose hat ein Unbekannter am Dienstag gegen 10 Uhr gegen einen an der Kaiser-Heinrich-II.-Straße in Bad Abbach geparkten Pkw geworfen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim mitteilt, wurde der zirka 40 Jahre alte Täter dabei von einer Zeugin beobachtet. Durch den Aufprall der Dose entstanden nach Angaben der Ordnungshüter an der Fahrertür des Wagens ein Lackfleck sowie eine Eindellung. Der Täter entkam unerkannt. "Eine Personen-Beschreibung liegt nicht vor", so die Polizei. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.

Seinen Augen traute der Besitzer eines schwarzen SUV nicht, als er am Dienstag zu seinem Wagen zurückkehrte, den er am Parkplatz der Cross-Bahn an der Lindenstraße in Saal an der Donau abgestellt hatte. Denn ein unbekannter Täter hatte die Seitenscheibe der Fahrertür eingeschlagen. Vermutlich habe er dazu einen Stein verwendet, heißt es im Bericht der Kelheimer Polizeiinspektion. Die ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und bittet unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 um Hinweise.

zell

Mehrere Gegenstände sind zwischen 22. April und 28. April aus einem landwirtschaftlichen Lagerraum in Attenhofen im Landkreis Kelheim gestohlen worden. Wie der unbekannte Täter in den Lagerraum gelangen konnte, sei im Laufe der Ermittlungen noch zu klären, teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg mit. Der Beuteschaden beläuft sich deren Angaben zufolge auf einen vierstelligen Euro-Betrag. Vom Täter fehle bislang jede Spur. Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

Irgendwann zwischen Freitag und Dienstag wurde der Außenbereich der Realschule in Au in der Hallertau (Kreis Freising) durch einen oder mehrere bislang unbekannte Täter mit Schmierereien versehen. Das meldet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar. Nach Angaben der Beamten wurden die Schriftzüge "69" und "GTR" an die Scheibe der Eingangstür sowie an eine Säule und eine Außenwand der Schule geschmiert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 87 61) 30 18 0 zu melden.

Widerrechtlich entsorgt worden sind mehrere Müllsäcke an der der Uppenbornwerkstraße im Bereich von Wang (Kreis Freising) – und zwar laut Polizei zwischen dem Ausgleichsweiher und dem Werkkanal. Die illegal abgelagerten Säcke seien vorwiegend mit Garten-Abfall gefüllt gewesen, berichtet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Moosburg. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 87 61) 30 18 0 zu melden.

Den Drahtesel eines 54 Jahre alten Mannes aus dem Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen hat ein bislang Unbekannter auf dem Fahrrad-Abstellplatz des Bahnhofs in Baar-Ebenhausen (Kreis Pfaffenhofen) entwendet. Passiert sein muss das nach den Erkenntnissen der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld zwischen Sonntagnachmittag, 17 Uhr, und Montagvormittag, 10 Uhr. Nach Angaben der Gesetzeshüter hatte der 54-Jährige sein Bike abgesperrt. Bei dem verschwundenen Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke "Cube". Dessen Wert beläuft sich auf zirka 650 Euro. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, sollte sich an die Polizeiinspektion in Geisenfeld, Telefon (0 84 52) 72 00, wenden.


Anzeige
RSS feed